Blogsuche:

Foto-News-Blog.de – Fotografie auf einen Blick

Abgelegt unter Gadgets by Blogger am 03. Dezember 2012

Foto-News-Blog.deFoto-News-Blog.de ist ein aus einem kleinen Nebenprojekt entstandenes Projekt, welches vor knapp 1 Monat noch auch den Namen FotoNuntius hörte und dort recht geringe Anerkennung fand. FotoNuntius war schon damals genau das, was wir in unserem Blog machen: Über die Neuigkeiten der Fotografie berichten. Der alte Name war zu exotisch, daher der Wechsel zu Foto-News-Blog. Hier haben wir uns eine Plattform geschaffen, wo wir über die Themen der Fotografie berichten können, die uns interessieren. Hier findet man so ziemlich alles, was interessant sein könnte: Professionelle Spiegelreflexkameras, professionelles Zubehör, Spiegelreflexkameras für den Amateur oder den Hobbyfotografen und passendes Zubehör.

Wir vernachlässigen aber auch nicht diejenigen, die sich nicht so gut mit der Fotografie auskenne. Mit der Serie „Fotografie verstehen“ haben wir einen Bereich, wo wir alles rund um die Fotografie erklären. Dies geht bei einfachen Basics los und führt hin bis zu Wissen für den Profifotografen. So wollen wir so vielen Menschen wie möglich das nötige Wissen vermitteln, um wirklich gute Fotos zu machen. Smartphones und Handys spielen im Leben vieler eine wichtige Rolle. Auch hier gibt es immer bessere Verwendungszwecke für die Fotografie, worauf wir natürlich auch des Öfteren mal in den Bereich „driften“. Auf unserer Seite gibt es also viel zu entdecken, es lohnt sich also mal vorbei zu schauen. Und das wichtigste: Da wir Spaß am Bloggen und der Fotografie haben, gibt es hier und da mal einen kleinen Schmunzler oder auch ein Lustiges Video von uns.

Wer ein wenig auf unserer Seite umherschaut, wird merken, dass sich zurzeit ein sehr junger Blogger, der Gründer Mirko, umhertreibt. Mit gerade einmal 20 Jahren vielleicht einer der jüngsten in der Fotografie. Zugegeben: der Bereich Fotografie ist sehr komplex und umfangreich, macht aber unglaublich viel Spaß, gerade weil es nicht so einfach ist. Und da ich gerade eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in einem kleinen Fotofachgeschäft mache, kann ich schon, nach den bisherigen 2 Jahren, einiges an Erfahrung und Wissen mit einbringen. Dies wird natürlich von Tag zu Tag mehr, was ich dann gerne auch in unserem Blog an euch weitergeben möchte.

Somit kann ich nur sagen, dass wir uns sehr freuen, euch in unserem noch recht frischen Blog begrüßen zu dürfen. Wir werden sicherlich eine schöne zeit zusammen haben.

Details und Statistiken: Foto-News-Blog.de

 



Bitte JavaScript aktivieren!