Blogsuche:

USB-Adapter für Zigarettenanzünder im Auto

Abgelegt unter Gadgets by Redaktion am 08. September 2014

USB-KFZ-LadeadapterAktuelle Smartphones und Tablets sind mittlerweile sehr gute Reisebegleiter, denn sie bieten vielfältige Möglichkeiten zur Navigation und zur Unterhaltung. Beinahe jedes aktuelle Smartphone ist mit GPS und einer Routensoftware ausgestattet, genau so sind mittlerweile alle Radiosender über das Internet verfügbar. Durch die ständig erweiterte Netzabdeckung kann man sein Smartphone oder Tablet auch schon fast überall nutzen. Doch leider verbrauchen gerade Funktionen wie das GPS und die ständige Netzsuche den eingebauten Akku sehr schnell.

Eine Lösung für dieses Problem sind USB-Adabter für den Zigarettenanzünder, denn mit ihnen kann man unterwegs fast jedes elektronische Gerät wieder aufladen. Sie werden einfach an den Zigarettenanzünder des Fahrzeugs angeschlossen und bieten nun die Möglichkeiten, das Endgerät wie zum Beispiel ein iPhone mit einem Ladekabel anzuschließen.

Nicht jeder Adapter ist ein guter Adapter

Doch beim Kauf ist Acht zu geben: Viele einfache, günstige Adapter haben eine sehr geringe Ausgangsleitung von 0,5 Ampere und sind somit zwar im Grunde trotzdem kompatibel mit allen möglichen Endgeräten, reichen aber dennoch nicht aus, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ein iPhone benötigt zur Stromversorgung zum Beispiel eine Ausgangsleistung von 1,0 Ampere, sonst verläuft der Ladevorgang schleppend langsam und kommt gegen den Stromverbrauch nicht an.

Wichtige Hinweise für den Kauf

Deshalb ist es für den Verbraucher wichtig, darauf zu achten, einen USB-Adapter mit genug Leistung zu kaufen. Wichtig ist die Höhe der Amperezahl, denn sie bestimmt die Leistung des Adapters. Erhältlich sind zudem Varianten mit einem Anschluss und Adapter mit zwei USB-Anschlüssen, sogenannte Dual Adapter. Dual Adapter sollten dementsprechend über die doppelte Ampereanzahl eines einzelnen Adapters verfügen. Ein guter Adapter sollte zudem über Schutzelektronik verfügen, die die angeschlossenen Geräte vor Schäden durch Überspannung, Überhitzung oder Kurzschlüsse schützen soll.

Erhältlich sind USB-Adapter für den Zigarettenanzünder unter www.edigitech.de oder www.office-netshop.de (für Deutschland) oder unter www.office-netshop.at (Österreich).

 



Bitte JavaScript aktivieren!