Blogsuche:

Nützlicher Dualsim-Adapter von Adsim

Abgelegt unter Gadgets by Redaktion am 03. März 2009

Dualsim AdapterVor kurzem habe ich einen Dualsim-Adapter von Adsim erhalten. Darunter versteht sich ein kleiner Adapter mit dem man 2 Simkarten gleichzeitig in seinem Handy verwenden kann. Der Adapter bietet einige Anwendungsmöglichkeiten: Mit einer zweiten Sim-Karte lassen sich zum Beispiel die Kosten senken. Neben dem normalen Handyvertrag kann ein günstiger Zweitanbieter gewählt werden. Aber auch eine Trennung von Geschäfts- und Privathandy lässt sich einfach umsetzen. Wo man früher zwei Geräte brauchte, reicht nun ein Dualsim-Adapter. Ebenfalls interessant: Wer neue Bekanntschaften macht und nicht gleich seine Hauptnummer hergeben möchte, kann sich eine günstige Prepaid-Karte anschaffen und dann diese Nummer austauschen.

Und wie funktionierts? Auf dem Adapter ist ein eigener Chipsatz integriert, so kann man im Handy bequem zwischen den beiden Sim-Karten umschalten. Hierbei kann man auch eine zeitgesteuerte automatische Umschaltung einrichten. Wichtig ist vor allem, dass kein Ein- und Ausschalten zum Wechseln der Sim-Karten nötig ist.

Die zentrale Frage die sich mir aber Anfangs stellte: Wie bekomme ich 2 Sim-Karten in einen Adapter? Hierzu gibt es eine ausführliche Einbauanleitung mit Schablonen zum manuellen Anpassen der Sims. Im Prinzip werden die Chips der beiden Sim-Karten herausgelöst und anschließend in den Adapter eingesetzt.

Der Dualsim-Adapter kostet aktuell 39,90 Euro und ist nicht nur für Sparfüchse eine lohnenswerte Investition. Zudem gibt es eine 2jährige Gewährleistung.

 



Bitte JavaScript aktivieren!